Intermezzo-Veranstaltung

Januar, 2022

13jan19:30Intermezzo-Veranstaltung

Mehr

Termin Informationen

Das Thema an diesem Abend wir ein ganz spezielles sein, denn wir zeigen einen WW2 – Film mit historischen Hintergrund unter dem Titel
The Tuskegee Airmen – the red Tail Pilots der US Army
Der Film ist den afroamerikanischen Piloten der späteren USAF gewidmet, denn bis 1941 war es Afroamerikanern verboten als Pilot eingesetzt zu werden. Erst als  mit dem Eintritt in den 2. Weltkrieg dringend Piloten gebraucht wurden, durften die ersten Afroamerikaner als Piloten trainiert und anschliessend eingesetzt werden. Als Schulungsbase diente das Tuskegee Airfield in Alabama, wo mehrere hundert Piloten; Techniker, Mechaniker und weitere Spezial-Fachkräfte ausgebildet wurden. Die Flugzeuge der «Squadrons» wurden mit einem roten Heck versehen, worauf der Name «The Red Tail Pilots» zurückzuführen ist. Ein sehr interessanter Film mit super Aufnahmen von WW2 Flugzeugen, gespickt mit historischen Fakten, den es sich lohnt anzuschauen. Leider gibt es davon aber nur eine Version in englischer Sprache, was aber kein Problem sein sollte.
***
Durchführung abhängig von der aktuellen Corona-Situation.

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30

Ort

Restaurant Kaserne

Kantinenweg 6, CH-4410 Liestal

X