MV „Einführung der Drohne ADS 15“

Oktober, 2022

27oct19:30MV "Einführung der Drohne ADS 15"

Mehr

Termin Informationen

Nach Verzögerungen wurden erst im vergangenen April die ersten zwei neuen Drohnen ADS 15 von Elbit aus Israel in Emmen stationiert und die Armasuisse begann umgehend mit den Erprobungsflügen.
Doch was brauchte es alles, bis es soweit war, einen Nachfolger für die alten, lauten, mittlerweile ausgemusterten ADS 95 – Drohnen zu bestimmen und zu beschaffen?

Oberstleutnant Daniel Böhm, verantwortlicher Projektleiter, wird uns Informationen über die «Einführung der Drohne ADS 15» vermitteln.

Es freut uns wirklich sehr, von ihm zeitnah und aus erster Hand Einblick in diese Beschaffung und die Drohnenwelt als solches zu bekommen.

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30

Ort

Restaurant Kaserne

Kantinenweg 6, CH-4410 Liestal

X