Monatsveranstaltung „Leichter als Luft…“

Februar, 2024

29feb19:30Monatsveranstaltung "Leichter als Luft…"

Mehr

Termin Informationen

Warum fährt ein Ballon, und fliegt nicht? Was ist Aerostatik? Warum steuert ein Kapitän den Ballon, nicht ein Pilot? Fragen, auf die uns Christian Mundschin, ein bekannter Luftschiffer aus dem Baselbiet, sicher Antworten geben kann.
In seinem Referat unter dem Titel «Leichter als Luft» wird er uns die Geschichte und Technik der Ballonfahrerei näherbringen. Aus seiner grossen Erfahrung wird er uns sicher auch interessante Geschichten und Erlebnisse von seinen vielen Fahrten erzählen können. Und ein kleiner Film zeigt einen Querschnitt seiner Leidenschaft als Ballonfahrer.

 

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30

Ort

Restaurant Kaserne

Kantinenweg 6, CH-4410 Liestal

X