>> AVIATIK ZEITSCHRIFTEN <<



COCKPIT – LUFTFAHRTZEITSCHRIFT

DAS ÄLTESTE LUFTFAHRTSMAGAZIN DER SCHWEIZ


JETSTREAM

BEKANNTESTES UND BESTES SPOTTERMAGAZIN AUS DER ZIVILEN LUFTFAHRT
IN LIQUIDATION. Die Produktion wird per Ende 2023 eingestellt, jedoch teilweise in SkyNews.ch integriert


SKYNEWS.CH

AKTUELLES LUFTFAHRTMAGAZIN DER SCHWEIZ

>> MITGLIEDERSEITEN <<



DIGITAL AVIATION PHOTOGRAPHY

Webseite von ANDRÉ ESCHKENASOFF


FELIX-GALLERY

Webseite von FELIX KÄLIN


MARKI’S AVIAWEB

Webseite von MARKUS RINDISBACHER


THE NORTHROP F-5 ENTHUSIAST PAGE 

Webseite von CLAUDIO MARANTA

WINGS-AVIATION
Webseite von

MICHAEL E. FADER & ANDREAS HERZOG

>> PARTNERVEREINE <<



FEBE FLUGZEUGERKENNUNG BERN

Webseite der FLUGZEUGERKENNUNG BERN


FEZ – FLUGZEUGERKENNUNG ZÜRICH

Webseite der FLUGZEUGERKENNUNG ZÜRICH

>> LUFTFAHRT FOREN <<


>> VEREINE, CLUBS & PARTNERORGANISATIONEN<<



Airliners at Basel-Mulhouse-Freiburg

Die Webseite dokumentiert den Luftverkehr auf dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg seit 1946.


Save-a-Viking

„Save-a-Viking“ ist ein Projekt zur Rettung einer der letzten noch existierenden „Vickers Viking“ und sie nach Basel zu holen.


Mirage Verein Buochs

Der Verein hat 2004 die „Mirage III RS, R-2109“, einen Mirage-Aufklärer ersteigert und erworben. Er erhält diese AMIR und die dazugehörige Peripherie „am Leben“. Seit 2017 wird auch die „Mirage III S, J-2313“ vom MVB betreut (ex Gate Guard auf der Südseite des Flugplatzes).

Patrouille Suisse Fan Club
Seit 1992 unterstützt der PSFC die Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe. Seit einiger Zeit nun aber alle Repräsentationsmittel, wie PC-7 Team, Super Puma Display Team und das F/A-18 Hornet Display Team.


Super Constellation Flyers Association (SCFA)

IN LIQUIDATION
Vereinigung zum Betrieb einer Lockheed Super Constellation.


Förderverein Aviatikmuseum am EuroAirport

IN LIQUIDATION
Verein mit dem Ziel am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg ein Aviatikmuseum entstehen zu lassen, welches unter anderem die Geschichte dieses noch immer einzigartigen trinationalen Flughafens der Welt aufzeigt.


Schweizerischer Aerophilatelisten-Verein

Der gesamtschweizerisch tätige Verein bezweckt den Zusammenschluss von Sammlern von Flugpost und aerophilatelistischen Dokumenten unter Einbezug der Aviatik als Transportmittel im Bereich der Aerophilatelie sowie die Förderung der philatelistischen und flugpostalischen Kenntnisse.


Commemorative Air Force, Swiss Wing

Der Swiss Wing ist ein Verein von flugbegeisterten Personen. Er ist eine selbständige, schweizerische Organisation, welche die die ideellen Ziele der Commemorative Air Force Dallas/Texas USA (CAF) unterstützt. Die CAF ist die weltweit grösste Organisation für die Geschichte der Aviatik.


Experimental Aviation of Switzerland

1963 haben sich einige enthusiastische Flugzeugbauer im Verein RSA-Suisse, heute EAS Experimental Aviation of Switzerland, zusammengeschlossen. EAS-Experimental Aviation of Switzerland ist ein Verein der seine Mitglieder beim Bau ihres eigenen Flugzeuges begleitet und unterstützt.

Tina Fly GmbH
Tina Fly organisiert die Restauration, das Marketing und den Verkauf historischer Flugzeuge. Eigene, aber auch jene von Kunden.
Hinweis: KEINE Besichtigungen oder Führungen möglich!

MeierMotors GmbH
Ein Wartungs- und Restaurierungsbetrieb für historische Flugzeuge, nach EASA-Richtlinien.
Hinweis: KEINE Besichtigungen oder Führungen möglich!

X