Monatsveranstaltung „Von Schönefeld Approach zu Berlin Arrival“

September, 2023

28sep19:30Monatsveranstaltung "Von Schönefeld Approach zu Berlin Arrival"

Mehr

Termin Informationen

Unter diesem Titel wird uns Achim Lorber aus Deutschland über seinen Werdegang zur und die Laufbahn bei der Flugsicherung in Deutschland berichten.
Nach dem Studium in Dresden ‘Fachrichtung Flugsicherung’ wechselte er zu Interflug ‘Betrieb Flugsicherung’ als Radarflugleiter.
Nach Deutschlands Wiedervereinigung wurde er in die ‘Region Ost’ der Bundesanstalt für Flugsicherung integriert und zum «Berlin Air Route Traffic Control Center» der USAF am Flughafen Tempelhof versetzt.
Sein letzter Dienstort bei der Flugsicherung war die Anflugkontrollstelle Berlin in Bremen.
Schon diese Kurzfassung seines Berufslebens ‘Im Dienste der Luftfahrt’ verspricht einen höchst interessanten Vortrag!

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30

Ort

Restaurant Kaserne

Kantinenweg 6, CH-4410 Liestal

X