Monatsveranstaltung „Die erste Schweizer Linienpilotin“

März, 2024

28mar19:30Monatsveranstaltung "Die erste Schweizer Linienpilotin"

Mehr

Termin Informationen

DIE ERSTE SCHWEIZER LINIENPILOTIN

Regula Eichenberger hat Geschichte geschrieben, denn sie war die erste Linienpilotin in der Schweiz.

Die Begeisterung und den Zugang zur Aviatik hat sie durch ihren Vater, Fluglehrer Werner Eichenberger, erhalten. Dieser war davon überzeugt, dass es falsch ist, Frauen das Cockpit zu verwehren. Schon im Alter von 17 Jahren erwarb sie auf dem Flugplatz Buttwil ihren «Flugschein» und führte bald darauf als Fluglehrerin andere in die Welt des Fliegens ein. 1983 holte sie Moritz Suter zur Crossair und machte sie auf diesem Wege zur ersten Schweizer Linienpilotin. Im gleichen Jahr
flog sie auf dem Metroliner als erste LinienCopilotin von Bern-Belp nach Lugano und sorgte damit für immenses mediales Aufsehen.

Bis zu ihrer Pensionierung flog sie fünfzig unfallfreie Jahre sowie dreiunddreissig Jahre als Linienpilotin in der ganzen Welt.
Regula Eichenberger wird uns an diesem Abend von ihrer äusserst abwechslungsreichen Pilotinnenkarriere erzählen.

Es besteht zudem die Möglichkeit, ihre im Jahre 2022 erschienene Autobiographie zu erwerben und signieren zu lassen.

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30

Ort

Restaurant Kaserne

Kantinenweg 6, CH-4410 Liestal

X