Blog

Update: Die Schweizer Mirage III DS ist am Ende…

Aufgrund dessen, dass das BAZL der privatisierten Mirage III DS HB-RDF, die immer noch Passagierflüge ab Payerne durchführte, wegen technischer Probleme die Zulassung entzogen hat, wurden alle Pax-Flüge per sofort abgesagt.

Mit einer Ausnahmebewilligung darf die Mirage am Donnerstag, 25. Mai 2023 nochmals zwei Flüge (ohne Pax) durchführen.

UPDATE: die Mirage wird an der Pilotenbrevetierung in Emmen teilnehmen und auch einen Ueberflug in Buochs, dem ehemaligen Kompetenzzentrum für Mirage III S und RS, machen.
Weitere Infos:  https://skynews.ch/startseiten-news/mirage-verein-buochs-kaempft-um-sein-triebwerk/

Eine weitere Geschichte wird abgeschlossen. Die Maschine soll aber weiter im Museum Clin d’Ailes in Payerne zu sehen sein.

 

Did you like this? Share it!

X