Dies und das in der Aviatikwelt.

Emirates pensioniert den ersten A380.

Emirates hat ihren ersten Airbus A380 A6-EDB nach Tarbes in Südfrankreich überflogen, wo er ausser Dienst gestellt wird. Die 12-jährige Maschine war eine der ersten, die bei Emirates zur Flotte stiess. Die Covid-Krise hat sicher zu diesem Entscheid geführt.
Es kann auch gut sein, dass weitere A380 (Emirates hat über 110 Maschinen dieses Typs) der Maschine nach Tarbes folgen werden.
(Quelle: übersetzt aus einem FR24-Newsletter)
Grafik/playback (c) FlightRadar4

Letzte Boeing 777-Flüge bei Delta Air Lines

Die Corona-Krise hat Delta bewogen, die Ausserdienststellung der Triple-Seven-Flotte zu beschleunigen. So sehr, dass die letzten beiden Flüge mit B777 bereits bis Ende Oktober 2020 stattfanden.
Die N703DN flog von Atlanta, die N701DN von New York nach LAX-Los Angeles.
Beide Flugzeuge wurden gleichentags nach Victorville, am Rande der Mohave-Wüste, überflogen, wo sie vorläufig ihren letzten Standplatz erhielten.
(Quelle: übersetzt aus einem FR24-Newsletter)

Kuwait Airways hat ihre ersten beiden Airbus A330Neo übernommen.

Sie sind gleichzeitig die ersten der 800er-Variante des A330Neo, die ein Kunde übernimmt.
Es handelt sich um die 9K-APF respektive 9K-APG.
(Quelle: übersetzt aus einem FR24-Newsletter)

Südafrika will ihren Carrier wieder zurück.

Die südafrikanische Regierung beabsichtigt mit einer Finanzspritze die South African Airways in der ersten Hälfte von 2021 wieder in die Luft zu bringen.
(Quelle: übersetzt aus einem FR24-Newsletter)

Did you like this? Share it!

X